ÜBER NPG

NPG Germany wurde nach einer langjährigen deutsch-norwegischen Zusammenarbeit im März 2015 als Partnerunternehmen der NPG AS (Norwegian Promotion Group) und Teil der NPG Group gegründet. NPG realisiert bereits seit 1991 innovative und mehrwertschaffende Markenauftritte sowie unvergessliche Events.

NPG gehört mittlerweile zu den Marktführern in Sachen Kommunikation, Design und Bau von Messeständen. Unsere Stärke liegt im Kreieren von ansprechenden und einmaligen Markenauftritten für unsere weltweiten Kunden. Zu diesen zählen sowohl große und internationale, als auch regionale mittelständische Unternehmen. In den letzten Jahren haben wir ein etabliertes Netzwerk aus Partnern aufgebaut, welches aus nationalen und internationalen Werbe- und Kommunikationsagenturen besteht. Als Full-Service-Dienstleister bieten wir eine Vielzahl an zusätzlichen Leistungen für die Messe- und Eventindustrie und somit jeglichen Service rund um ihren Markenauftritt oder ihre Veranstaltung - und das auch kurzfristig! Egal ob Sie einen Messeauftritt mit Catering, AV-Technik oder vielleicht sogar Content für Ihre Präsenz benötigen, sprechen Sie uns an!

Aktuell beschäftigt NPG Germany ein Team von knapp 30 hoch motivierten und engagierten Mitarbeitern. Diese sind unser wichtigstes Kapital! Das moderne und zentral gelegene Büro befindet sich in Rodgau, nahe Frankfurt am Main. Hier wird nicht nur zusammen gearbeitet, sondern vor allem die gleiche Leidenschaft gelebt!

 

UNSER MASKOTTCHEN

Unser Maskottchen ist das NPG-Schaf. Dieses verbildlicht unseren Hauptslogan “LEAD OR FOLLOW”. Das Schaf ist ein Herdentier und spielt als Nutztier in der Geschichte des Menschen eine bedeutende Rolle. Es dient nicht nur als Milch-, Fleisch- und Woll- bzw. Felllieferant, sondern bietet auch das Rohmaterial für Leime, Kerzen und Seife sowie kosmetische Produkte. Das Schaf hatte daher eine fundamentale Bedeutung in den alten Wirtschaftssystemen. Im Volksmund wird das Schaf häufig als änglichst oder sogar feige und dumm bezeichnet. Tatsächlich fanden Forscher heraus, das Schafe vor allem was das Lernen aus bestimmten Erfahrungen angeht alles andere als dumm sind. Sie reagieren vor allem in der Natur auf veränderte Umwelteinflüsse und wissen sich in der Herde zu helfen, in welcher sie ein komplexes Sozialleben führen.

Mit unserem Leader-Schaf, das zur Verdeutlichung eine Glocke trägt, wollen wir versinnbildlichen, dass es jedem selbst überlassen ist, ob er ein unauffälliger, nicht wahrgenommener und unterschätzter Mitstreiter ist oder sich dafür entscheidet ein Leader zu sein und mit uns als Partner aus der Masse herauszustechen.